WISSART® Meine Geschichte

Es gibt keine Zufälle!

Ich würde Ihnen gerne die erstaunliche Geschichte erzählen, wie ich zu den Themen Bewusstsein, WISSART® und Quintessenz kam.
Ich habe zunächst Wirtschaftswissenschaften studiert und danach promoviert (Summa cum laude). Danach habe ich die Steuerberater-Prüfung abgelegt und einige Jahre bei eine internationalen Wirtschaftsprüfungsgesellschaft gearbeitet. Ich habe dann eine eigene Steuerberatungspraxis gegründet und viele Jahre Unternehmen in strategischen, wirtschaftlichen und steuerlichen Fragen beraten. Danach bin ich in den Vorstand einer großen deutschen Steuerberater-Gruppe berufen worden.

Sie fragen sich, wieso ich Ihnen das erzähle?

Nun, wie Sie aus dem Werdegang ersehen, bin ich eigentlich ein typischer Vertreter der rationalen Ökonomen und Unternehmer. Ich würde mich daher ganz sicher nicht mit Dingen beschäftigen, die nicht greifbar und auf Fakten aufgebaut sind und die nicht wirken oder „nichts bringen“!

Aber vor 25 Jahren geschah etwas, was meinen Weg nachhaltig beeinflussen sollte. Ich hatte in dieser Zeit einen wirklich sehr erfolgreichen und auch sehr prominenten Mandanten zu betreuen. Er war schon von seinem Äußeren her eine sehr imposante Erscheinung: etwas längere fast weiße Haare, klar geschnittene Gesichtszüge, wache Augen und eine aufrechte gerade Haltung, obwohl er in dieser Zeit schon relativ alt war.

Eines Abends nach der Besprechung seine Bilanzen und Zahlen fragte er mich unvermittelt:“ Was glauben Sie eigentlich macht mich so erfolgreich?“ Ich wollte gerade mit meinen wirtschaftlichen Kenntnissen glänzen, da unterbrach er mich schon: „Vergessen Sie das alles! Der Erfolg kommt nur von Innen, nur von dem eigenen Geist. Da gibt es auf einer sehr tiefen Ebene Zusammenhänge und Wirkungen, die die wenigsten Menschen noch kennen. Kaum jemand nutzt diese Möglichkeiten. Und dabei würde das jedem Menschen gut tun und auch der ganzen Menschheit helfen.“

Ich war zunächst einigermaßen verwirrt, denn er beschrieb dann einige dieser Zusammenhänge und beschrieb damit eine Welt, die so völlig anders war als die, die ich zu kennen glaubte. Aber –im Rahmen der Mandatserhaltung – nahm ich mir vor, mich in dieses Thema einzulesen, um in dem nächsten Termin zumindest einigermaßen intelligente Bemerkungen zu diesem Thema machen zu können.
Es gab dann nicht nur einen nächsten Termin, sondern viele sehr anregende und interessante Gespräche. Es stellte sich dabei heraus, dass mein väterlicher Freund nicht nur sehr belesen war, sondern dieses Wissen seinerseits von einem Mentor erhalten hatte. Irgendwie hatte ich das Gefühl, dass er nun sein Wissen an mich weitergeben wollte.

Diese Gespräche waren für mich der „Urknall“, die Initialzündung für meinen weiteren Weg und sicher die Grundlage für die vielen beruflichen und privaten sehr positiven Entwicklungen. Ich habe die Kenntnisse entwickelt und umgesetzt und der Erfolg ist nicht ausgeblieben. Ich führe das Leben, das ich führen möchte. Im gesundheitlichen Bereich habe ich mich von einer Allergie befreit und eine Knie-Arthrose geheilt, obwohl das aus ärztlicher Sicht eigentlich nicht möglich sein sollte.

Trotz der Kenntnisse, die ich damals erhielt, war es ein langer Weg dahin, dieses Wissen zu erklären und verständlich zu machen. Sie können daher jetzt eine Abkürzung nehmen, wenn Sie das wollen. Der Weg ist vorgezeichnet und von vielen Menschen schon erfolgreich gegangen worden.

Denn das ist meine Aufgabe: dieses Wissen weiter zu entwickeln und möglichst vielen Menschen zugänglich zu machen!
Was Sie dazu tun müssen, ist weder esoterisch, noch irgendwie übernatürlich. Es ist nur die Anwendung von neuem Wissen und vorhandenen Erkenntnissen. Es erwartet Sie ein „glasklares“ System.

Die Magie von heute ist die Wissenschaft von morgen!