WISSART® – Wer kann das anwenden?

Im Kleinsten wirst Du einen Meister finden, dem Du tief im Inneren nie genug tun kannst!

(Rilke)

WISSSART® ist für jeden Menschen geeignet, der nach Erfolgen, Gesundheit, Glück und Weisheit strebt und dazu die Potentiale des Bewusstseins ausschöpfen möchte. Da jeder Mensch bereits über den Zugang zu dem Bewusstseinsfeld verfügt, hat auch jeder Mensch die Möglichkeit, diesen Zugang zu nutzen. Dazu sind keine besonderen übernatürlichen Kräfte und Begabungen notwendig, sondern nur Wissen und Anwendung des Wissens.

  • WISSART® eignet sich daher für Menschen in jedem Alter und auf jeder Stufe von Erfolg, Gesundheit, Glück und Weisheit – es geht immer noch ein Stück weiter.
  • WISSART® eignet sich für den privaten Bereich ebenso wie für den beruflichen Sektor .

WISSART® für Unternehmen

WISSART® eignet sich natürlich auch für Unternehmen und Unternehmer, in diesem Fall sogar in zweifacher Hinsicht.

Zum einen sind „Unternehmer auch Menschen“ ! Ich bin selbst einer davon. Die vielen positiven Effekte von WISSART®, wie z.B. Glück, Erfolg, Gesundheit, Weisheit und in dieser Folge Ruhe, Konzentration, Entspannung, Mut, Optimismus, Gelassenheit, Sicherheit, emotionale Intelligenz, Empathie und Brillanz des Denkens kommen auch dem Menschen im Unternehmer zugute.

Für den Unternehmer bewirken diese Effekte dann z.B. eine deutlich bessere Verbindung zu und Kommunikation mit Mitarbeitern, Wettbewerbern, Kunden, Lieferanten und Öffentlichkeit. Damit verbunden ist direkt eine verbesserte Führung ( Denken Sie daran: es gibt einen gravierenden Unterschied zwischen Führung und Management. Management sagt uns, wie wir die Dinge richtig machen, aber Führung sagt uns, ob wir die richtigen Dinge machen).

Zum anderen ist auch das Unternehmen ein Organismus. Wenn alles durch das Bewusstseinsfeld gesteuert und getragen wird, dann gilt das auch für den Organismus „Unternehmen“. Die Effekte von WISSART® wirken daher auch für das Unternehmen, wenn auch in einer übertragenen spezifischen Form. Sie kennen möglicherweise das Gefühl, wenn Sie ein Gebäude betreten und spüren eine bestimmte positive oder auch negative Atmosphäre? Hier wirkt ein spezifisches Feld, das der Biologe Sheldrake als morphogenetisches, d.h. formgebendes Feld bezeichnet. Früher kannte man diesen Effekt als Genius Loci, den Geist des Ortes. Ein solches Feld kann erzeugt und verändert werden, mit dem richtigen Wissen und der passenden Anwendung.

Übrigens ist das Thema der mentalen Techniken in Unternehmen längst nicht mehr neu. Große und erfolgreiche Unternehmen setzen schon lange auf Techniken wie Meditation.
Ein bekanntes Beispiel ist GOOGLE. Hier werden die positiven Effekte von der Unternehmensleitung bis zur Mitarbeiterebene genutzt, mit messbaren positiven Folgen für Rentabilität, Liquidität, Mitarbeiterzufriedenheit, Produktivität usw. ( Vgl dazu z.B. Chade-Meng Tan, Search inside yourself, München 2015).